Allgemeines

Copyright for all contents by Sandra and Frieder Demmer. Jede Art der weiteren Verbreitung nur mit schriftlicher Genehmigung der Autoren.

Fügung
In aller Kürze
do & don't
Neu in Shanghai?
China Reisetipps
TV Spezial
Kalligraphie
Surprise?
Links
Kontakt

Liebe Freunde, liebe Besucher,

diese Homepage diente ursprünglich einmal der unkomplizierten Information von Familie und Freundeskreis darüber, wie es uns in im Reich der Mitte gerade erging.

Nun sind wir schon eine Weile wieder zurück - die Seite aber immer noch da. Über manchen Abschnitt gerade im Tagebuch müssen wir mittlerweile schmunzeln. Aber diese Ein- und Ansichten waren Teil unseres Lebens in China - und mögen zudem dem oder der ein oder anderen der/die neu im Land ist, bekannt vorkommen. Daher bleiben diese Seiten zu unserem damaligen Erleben unverändert.

Aber es gibt nicht nur die Rückschau: Andere Inhalte wurden  bis 2010 fortlaufend aktualisiert, da Frieder bis dahin regelmäßig vor Ort war.

Wir haben bei den Inhalten stets versucht Sorgfalt walten zu lassen und denken es lassen sich so noch heute viele hilfreiche Anregungen für das Leben, Arbeiten und Reisen in China finden - so ist das zumindest der ein oder anderen Mail zu entnehmen, was uns jedes Mal wirklich sehr freut.

Bei Zweifeln am Gesagten, Fragen oder aktuellen Verbesserungen/ Änderungen bitte entweder genauso per Mail bei uns melden oder Ihre Ergänzung einfach direkt in die dafür vorgesehenen Feedbackfelder eingeben. Herzlichen Dank!

Unser absoluter Riesen-Dank geht an Frieders Bruder Justus, der die Basis dieser Seite 2001 zunächst mit viel nächtlicher Mühe aufgebaut, Frieder dann weiterhin geduldig in die Pflege und Gestaltung eingewiesen hat.


Neu-Ulm, Sommer 2012, Justus Demmer / Sandra und Frieder Demmer

Allgemeines
Shanghai Tagebuch
Wohnen in Shanghai
Arbeiten in Shanghai
Leben in Shanghai
Unterwegs in China
Bilder

In diesem Seitenabschnitt weiterhin zu finden: Ein nicht ganz ernstgemeinter Blick in unsere Vergangenheit, ein kurzes Profil der Stadt Schanghai, ein Mini-Knigge für China, Reisetipps, ein Blick auf eine amüsante Episode aus dem englischsprachigen Staatssender CCTV 9, es findet sich eine Grundausstattung für werdende Kalligraphen, ein paar Fakten, die den ein oder anderen vielleicht überraschen und schließlich eine kleine Linksammlung.

[S u. F. Demmer] [Allgemeines] [Shanghai Tagebuch] [Wohnen in Shanghai] [Arbeiten in Shanghai] [Leben in Shanghai] [Unterwegs in China] [Bilder]

Frieder Demmer: China-Beratung, Training, Coaching